Dieter Weberpals - Musiker, Komponist Autor
Dieter Weberpals - Musiker, Komponist  Autor

Unterricht / Workshops + Kontakt

Dieter Weberpals gibt natürlich auch privaten Querflötenunterricht in Nürnberg. Willkommen sind sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene! "Wir spielen alles was Spass macht: je nach Interesse Folk (deutsch, irisch, afrikanisch usw.), Klassik, Jazz, Rock, American Songwriters, Improvisation - mit und/oder ohne Noten."

 

Unterricht in Nürnberg oder in Kucha (Nähe Altdorf) - Workshops: wohin auch immer ihr mich einladet!!! - Kontakt: privat: Tel. 09158 - 717 99 64 od 0176 - 41 05 34 14 od. bibiafrica@online.de

In Zeiten von Corona-Ausgangsbeschränkungen biete ich meinen Schülern und euch allen anderen einen kostenlosen Flöte-Online-Workshop an (Spenden an einen freiberuflichen Musiker, der derzeit keinerlei Einkommen hat, sind gerne gesehen - einfach kurz Kontakt mit mir aufnehmen: bibiafrica@online.de).

 

Bevor euch "die Decke auf den Kopf fällt", lieber Flöte spielen und "gut drauf" bleiben (evtl. kann man übrigens auch mit anderen Instrumenten mitspielen). Ich habe den Workshop zu "Bourree" von J.S.Bach / Jethro Tull) so angelegt, dass man bereits mitspielen kann, wenn man die Grundkenntnisse auf der Flöte (Ansatz, Griffe und die ersten beiden Oktaven) gelernt hat. Aber auch fortgeschrittene Flötist*innen, vor allem wenn sie bisher nicht gewohnt sind "ohne Noten" zu spielen, bekommen sicherlich einige interessante Anregungen (Harmonielehre, Improvisation, Gehörbildung u.v.m.). Ich wünsche euch viel Spass damit und freue mich über Rückmeldungen....

 

Wenn ihr jeweils die neuste Folge immer gleich mitbekommen wollt, am besten meinen youtube-Kanal abonnieren!! und: ich freue mich über "Likes".... - hier geht es zu den Videos:

 

Seit Sept 2014 gibt es einen regelmäßigen Flöten-Workshop für gemeinsame Improvisation in Nürnberg. Wir üben Solospiel zu Stücken, bei denen wir uns in der Regel selbst begleiten - u.a. "Wrong Foot Forward" von der Gruppe Flook, "Woodward Avenue" des amerikanischen Flötisten Yusuf Lateef oder das Stück "The Wedding" des afrikanischen Pianisten Abdullah Ibrahim Dollar Brand. "Malaika", der Song, der durch die afrikanische Sängerin Miraim Makeba weltbekannt wurde, steht auch auf dem Programm und ein chinesisches Stück ebenfalls...

 

Einige Teilnehmer kennen die Stücke bereits, deshalb ist es relativ einfach, als "Neuling" dazuzukommen, man kann sich von erfahrenen Spielern ein bißchen "mitziehen" und inspirieren lassen.

 

Der Leiter von Global Flute Players, Dieter Weberpals, unterrichtet schon seit vielen Jahren gemischte Gruppen (Anfänger und Fortgeschrittene gemeinsam) und hat große Erfahrung darin, dieses Konzept für beide Seiten gewinnbringend umzusetzen: Neulinge profitieren von der Erfahrung der Fortgeschrittenen, umgekehrt haben diese eine gute Begleitband für die etwas schwierigeren Soli....

 

Also: falls ihr Lust habt, das mal auszuprobieren: wir würden uns über euere Teilnahme freuen. Der Workshop geht von 15 bis 19 Uhr und kostet 30 EUR. Bitte gebt kurz per Mail oder telefonisch Bescheid, wenn ihr mitmachen wollt:

Dieter Weberpals
Kucha 320

91238 Offenhausen
Telefon: 09158 - 717 99 64 od. 0176 - 41 05 34 14
E-Mail: bibiafrica@online.de

Haben Sie Fragen, Wünsche oder Anregungen? Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir helfen Ihnen gerne weiter!

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Bitte beachten Sie, dass die Inhalte dieses Formulars unverschlüsselt sind
Druckversion Druckversion | Sitemap
World-Flute-Jazz - Tel: 0176 - 41 05 34 14 - mail: bibiafrica@online.de