Dieter Weberpals - Musiker, Komponist Autor
Dieter Weberpals - Musiker, Komponist  Autor

Online-Flöten-Workshop

In Zeiten von Corona-Ausgangsbeschränkungen biete ich meinen Schülern und euch allen anderen einen kostenlosen Flöte-Online-Workshop an (Spenden an einen freiberuflichen Musiker, der derzeit keinerlei Einkommen hat, sind gerne gesehen - einfach kurz Kontakt mit mir aufnehmen: bibiafrica@online.de).

 

Bevor euch "die Decke auf den Kopf fällt", lieber Flöte spielen und "gut drauf" bleiben (evtl. kann man übrigens auch mit anderen Instrumenten mitspielen). Ich habe den Workshop zu "Bourree" von J.S.Bach / Jethro Tull) so angelegt, dass man bereits mitspielen kann, wenn man die Grundkenntnisse auf der Flöte (Ansatz, Griffe und die ersten beiden Oktaven) gelernt hat. Aber auch fortgeschrittene Flötist*innen, vor allem wenn sie bisher nicht gewohnt sind "ohne Noten" zu spielen, bekommen sicherlich einige interessante Anregungen (Harmonielehre, Improvisation, Gehörbildung u.v.m.). Ich wünsche euch viel Spass damit und freue mich über Rückmeldungen....

 

Wenn ihr jeweils die neuste Folge immer gleich mitbekommen wollt, am besten meinen youtube-Kanal abonnieren!! und: ich freue mich über "Likes"....

 

Druckversion | Sitemap
World-Flute-Jazz - Tel: 0176 - 41 05 34 14 - mail: bibiafrica@online.de